Diamine Tinte


Diamine ist eine Traditionsfirma mit über 150 Jahre Geschichte. Gegründet wurde sie 1864 in Liverpool. Viele Herstellungsverfahren werden immer noch angewendet um Füllhaltertinte der höchsten Qualität zu erzeugen. Recht einmalig ist die grosse Auswahl an Farben: die reguläre Füllhaltertinte ist mit 103 verschiedenen Farbtönen im Angebot. Daher gibt es nicht nur eine weinrote Tinte, sondern einmal „Syrah“ und einmal „Merlot“.

Merlot

Merlot

Syrah

Syrah

 

Nicht zu vergessen der Ton „Grape“, der viele tintenbegeisterte Füllhalterbesitzer fasziniert, weil er einen wunderschönen Schimmer mitbringt, der leider auf dieser Darstellung nicht so deutlich zu tage kommt.

Grape

Gleichzeitig ist diese Tinte auch sehr preisgünstig im Vergleich zu vielen anderen Tinten, wobei auch nicht sehr viel Wert auf das Design der Flakons gelegt wird: dieser ist schlicht, bietet aber mit 80ml Inhalt viel. Diamine möchte vor allem „innere Werte“ verkaufen…! Zu Ihrem 150 jährigen Jubiläum brachten die Firma eine kleine Serie mit acht Farben heraus, deren Flakons zusammen einen Kreis bilden.

Vorstellen möchte vor allem noch zwei Tinten, die mit ganz besonderen Geschichten daherkommen:

Monaco Red

Monaco Red

Monaco Red :

Dieses rot wurde extra für seine Durchlaucht Prinz Rainier III und seine Familie gemischt. Es war die Tinte, die zusammen mit einer limitierten Füllhalteredition überreicht wurde.

Royal Blue

 

Royal Blue : Dieses Blau wurde verwendet als Präsident Obama und Präsident Medvedev im April 2010 in Prag das historische Abkommen zur Begrenzung der Atomarsenale zwischen Russland und der USA unterzeichneten.

Alle Farben finden Sie hier in unserem Shop: Diamine Tinte bei Papier & Stift

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *