Neuheiten von Kaweco


Auf den Fachmessen im November 2015 und erst recht auf der Paperworld 2016 präsentierte Kaweco eine ganze Bandbreite an Neuheiten. Für uns Händler ist es dann immer sehr spannend, wann die ganzen schönen Schreibgeräte auch wirklich bei uns eintreffen. Aber dieser Tage war es soweit und die ersten Stücke sind da!

   
Als erstes gibt es ein ganz neues Schreibgerät zu bewundern: der Supra. Er nimmt die Form des Liliputs auf. Aber er kommt in einem ganz neuen Format daher: er spielt eher in der Oberklasse der Größen mit. Geschlossen etwas kleiner als ein Pelikan M800, aber mit 56g Gewicht ein Schwergewicht! 

Das Besondere an diesem Füllhalter ist aber sein Mittelstück. Verzichtet man hierauf, passt zwar nur eine Patrone hinein und er ist dann mit aufgeschraubter Kappe genauso lang wie ein Liliput!

    
Die nächste Neuheit ist der altbekannte ICE Sport in schwarz. Damit existiert dieser schwarze Klassiker nun mit Goldener Feder, Silbener und aus transparentem Kunststoff. Diesmal hat Kaweco ihn komplett in Farbe geliefert. Nicht wie die anderen ICE Varianten, die immer einen klaren Korpus hatten. Der Prototyp, der auf der Paperworld gezeigt wurde, hatte auch noch diesen klaren Korpus. Umso schöner war die Überraschung jetzt beim Auspacken!

 Der SketchUp Bleistift hat zwei neue Varianten erhalten: in schwarz eloxiertem Aluminium und in hochglänzenden Aluminium

  
Und die Special-Familie hat ein neues Familienmitglied erhalten: einen Federhalter! Dieser ist natürlich um zu dieser Produktfamilie zu gehören aus Aluminium und hat daher ein angenehmes Gewicht. In der Länge entspricht er einem klassischen Federhalter mit 17cm. Die 6Kantform ist gut zu fassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *